Pkk'nın Üstlendiği Eylemler

Mit, Jitem, Devlet değil; VAHŞİ, IRKÇI, FAŞİST PKK!!!

Das Lehrer-Massaker von Savur

1994 pkk'nın savur öğretmen katliamı

(Milliyet, dem 7. November 1994: “Vier Lehrer gefallen!”)

Vier Lehrer Gefallen!
İm Provinzbezirk Savur, das von Mardin 40 km entfernt liegt, ermordete die terroristische pkk vier Lehrer. Als die pkk-Terroristen bei Kilometer 35 der Fernstraße von Savur Ausweiskontrollen durchführten, kehrten der Grundschuldirektor M. Zeki Öztürk (37) sowie die Lehrer Mahmut Çatalkaya (30), Ali Yıldız (25) und Erol Ercan (24) vom Einkauf zurück. Sie wurden von den pkk-Terroristen zum Aussteigen gezwungen. Daraufhin eröffneten die Terroristen das Feuer und richteten die vier Lehrer hin. Des Weiteren steckten sie ein Fahrzeug der türkischen Post PTT in Brand. İm Schuljahr 1994/95 stieg die Zahl der ermordeten Lehrer auf 14, die Zahl der in der Region ermordeten Lehrer hingegen auf 96 an. (Milliyet, dem 7. November 1994)

 

savur dört öğretmen katliamı

(*Die pkk bekennt sich zum Massaker von Savur/Pınardere Serxwebun, November-Ausgabe 1994, Seite 25)


Serxwebun, ein Medienorgan der kurdisch-sepaeatistischen Terrororganisation pkk, hat diese Hinrichtungen in ihrer November-Ausgabe 1994 folgendermaßen bekanntgegeben: “Vier Lehrer wurden bestraft”

 

*Die pkk bekennt sich zum Massaker von Savur/Pınardere Serxwebun, November-Ausgabe 1994, Seite 25:

• İm Stadtzentrum von Nusaybin haben die Patrioten einen Agenten bestraft

• Die Strecke Batman-Savur wurde von den Gerillas gesperrt. Dabei wurden zwei Militärfahrzeuge (GMC) zerstört, zwei weitere beschädigt und ein Helikopter getroffen.

• Die Gerillas sperrten die Strecke zwischen Mardin und Savur: vier Lehrer wurden bestraft.

Bir Cevap Yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Information

This entry was posted on 15 Mayıs 2016 by and tagged , , , .